Gartenimpressionen

Inzwischen sind auch die letzten Blätter von den Bäumen gefallen. Die Natur befindet sich jetzt in ihrer „Ruhephase“. Auch der Gärtner sollte sich jetzt in der „Ruhephase“ befinden. Aber  immer gibt es draußen noch Kleinigkeiten zu erledigen, wie die abgestorbenen Blätter von den Hostatöpfen abzunehmen.  Dann waren noch einige Asternableger in die Komposttonne zu befördern.  Eine Forsythie, die auch keinen Platz mehr im Beet gefunden hat, habe ich in einen großen Topf gepflanzt, damit sie den Winter überlebt. Hoffentlich hat sie in den vorangegangenen Frostnächten nicht schon Schaden genommen.

Gartenimpressionen

Gestern gab es einige Sonnenstrahlen. Dabei habe ich diese Bilder gemacht und bin erstaunt, welche  harmonische Farbkomposition die Natur zaubert.

Allen Lesern wünsche ich eine gute neue Woche.

Samstagsplausch Andrea

Wegen der Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

2 Gedanken zu „Gartenimpressionen

  • 16. Dezember 2024 um 4:57 Uhr
    Permalink

    Warme Brauntöne herrschen jetzt vor in Garten und Landschaft. Und im leeren Geäst herrscht fast Ordnung. Ja, die Natur hat da durchaus eine eigene Poesie
    Schöne letzte Adventwoche und liebe Grüße
    Nina

    Antworten
  • 17. Dezember 2024 um 8:08 Uhr
    Permalink

    Und das Sonnenlicht verzaubert Deinen Garten, liebe Agnes. Deine winterliche Collage schaut wunderschön aus, so ein paar Kleinigkeiten gibt es auch im Winter im Garten zu tun, aber das macht man ja auch gerne. Für mich ist der Garten auch immer wieder eine Kraftquelle.

    Herzliche Grüße und noch eine schöne Adventszeit
    wünscht Dir
    Anke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert