Kreativ

Decke
Decke und kleine Taschen

Vor einiger Zeit fand ich einen Gartenblog, auf dem die Autorin eine Anleitung zu selbstgenähten Decken für Flüchtlingskinder veröffentlichte.  Die Idee stammt aus der Schweiz. Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen. In meinem umfangreichen Stofflager befinden sich ausreichend Stoffe für diesen Zweck. Eine Decke ist auf dem Foto abgebildet.  Außerdem seht ihr auf dem Foto noch kleine Taschen, die schnell genäht sind. Die flachen Taschen eignen sich gut für  Handyzubehör.

Taschen und Herzkissen
Herzkissen und Taschen

 

Seit einigen Jahren nähe ich ab und zu auch  Handtaschen, nur für den Eigenbedarf, mal für meine Tochter, mal für mich. Die Schnitte entwerfe ich selber. Jede Tasche ist gefüttert, ausgestattet mit Innentasche für Geldbörse und  Handy.  Damit die Taschen standfest sind, arbeite  ich immer  Volumenvlies mit ein.