Buckow – Märkische Schweiz – mit Waldspaziergang

Die Weihnachtstage verbrachte ich mit der Tochterfamilie und deren Schwiegerfamilie in einer alten Villa in der Märkischen Schweiz, eine Autostunde von Berlin entfernt. Da die Tochter über Weihnachten einige Dienste leisten musste, konnte sich der Rest der Familie um den Enkel kümmern. Zudem hatte der Enkel im letzten halben Jahr beide Großväter verloren. Das war auch einer der Gründe, warum ich Weihnachten nicht zuhause verbringen wollte. Beide Großväter hätten am 23. und 24.12. Geburtstag gehabt. Dann sind Weihnachten und Neujahr schlimme Tage……

Hier zeige ich jetzt einige Bilder von diesem Örtchen. Es liegt sehr romantisch am See. Berthold Brecht hat dort ein Haus mit Seezugang besessen, welches auch besucht werden kann. Leider war es über Weihnachten geschlossen.

 

Alte Villa

Tor
Schmiedeeiserner Zaun
Einfahrt
Aussicht
Seeblick
Seeblick
Berthold Brecht Haus

Berthold Brecht Haus

Waldspaziergang Buckow
See im Nebel
himmlische Aussicht
Wasserstelle
Wald im Nebel
Farbenpracht im Winter
Wasserspiegelbild
Wasserspiegelbild
Eis auf dem See
Birkenstumpf im Wasser
Regentropfen im Wasser
Regentropfen
Regentropfen
Pilzwuchs am Baumstamm
Blattwerk
Blattwerk
Blattwerk
Treppe zum Steingarten

klare Sicht
Wildgänse
Bank mit Aussicht
Knallerbsen
Knallerbsen mit Regentropfen
Ortsbeschreibung
Zaun mit Patina

Soweit mein Bericht über Buckow und einem winterlichen Spaziergang.

Bleibt gesund und habt eine schöne Woche.

Diesen Post schicke ich auf die Reise zu    Close ot the ground 

Wegen der Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

 

Ein Gedanke zu „Buckow – Märkische Schweiz – mit Waldspaziergang

  • 27. Januar 2023 um 16:58 Uhr
    Permalink

    Liebe Agnes,
    wie schön, dass du Weihnachten nicht allein warst und mit der Familie deiner Tochter feiern konntest. Es sind schöne Häuser in dem Ort, sie sehen gediegen und wohlhabend aus. Mir gefallen auch die letzten Bilder sehr gut mit den Tropfen, Blättern und Flechten – sehr schöne Details, für die du ein gutes Auge hast.
    Liebe Grüße sendet dir
    Susanna

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert