Sonnenaufgang über Berlin

Heute habe ich euch einige Bilder aus Berlin mitgebracht. Über den Dächern von Berlin-Pankow fotografiert.

Es gab viel Regen, ein wenig Schnee und auch einige Tage Sonnenschein.

Sonnenaufgang über Berlin

 

Sonnenaufgang mit Wolkenspiel

 

Sonnenaufgang

 

Sonnenaufgang

 

Früher Morgen in Berlin

 

Über den Dächern mit Blick auf das Rathaus Pankow

 

 

Über den Dächern

 

Regentropfen

 

Über den Dächern

 

Über den Dächern – ein Apfelbaum auf dem Balkon mit letzten Apfel

 

Blick auf Pankow

Beim Besuch im Bürgerpark sahen wir einen Fuchs und der Enkel freute sich über die Zeigen.

Fuchs in der Stadt

 

Fuchs

 

Ziegenduell

Nur noch einige wenige Tage und 2023 ist Vergangenheit. Die Kämpfe in der Ukraine und in anderen Ländern dauern an, neue Kriege wie in Gaza sind dazu gekommen. Außerdem gibt und gab es viele Unruhen, wie z.B. in Äthiopien, die in den deutschen Nachrichten kaum erwähnt werden. Die Menschen hier haben wieder mit Wassermassen zu kämpfen und vieles mehr.

Wir können nur hoffen, dass es in Zukunft besser wird…..leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte.

Trotzdem wünsche ich allen Lesern ein gutes Jahr 2024 und hoffe auf Frieden für die Welt.

Andrea Kaminrot

Wegen der Verlinkung ist dieser Beitrag als Werbung zu kennzeichnen.

4 Gedanken zu „Sonnenaufgang über Berlin

  • 30. Dezember 2023 um 21:03 Uhr
    Permalink

    Nach Berlin möchte ich auch gerne einmal.
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch, möge das Neue Jahr dir Wohlgesinnt sein.
    L G Pia

    Antworten
  • 31. Dezember 2023 um 5:52 Uhr
    Permalink

    Danke für ein paar schöne Ausblicke über Berlin. Das Füchslein ist ja sehr abgeklärt 🙂 aber ich habe schon gelesen, dass es viele Wildtiere in Berlin gibt.
    Einen guten Jahreswechsel auch Dir, Gesundheit und Glück
    Mit lieben Grüßen
    Nina

    Antworten
  • 1. Januar 2024 um 8:44 Uhr
    Permalink

    Schöne Bilder aus Berlin liebe Agnes,
    wie gut doch ein paar sonnige Stunden fürs Gemüt sind.
    Direkt fühlt man sich besser.
    hier startet das neue Jahr auch gerade mit ein wenig Sonne, das werde ich gleich für einen Spaziergang nutzen.
    Dir wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr,
    lieben Gruß
    Nicole

    Antworten
  • 7. Januar 2024 um 22:42 Uhr
    Permalink

    Liebe Agnes,
    wunderschöner Sonnenaufgang über Berlin. Und auch das Foto mit der großen Wolke am frühen Morgen gefällt mir recht gut, ebenso natürlich die Fotos über den Dächern und dem Fuchs.
    Auch dir wünsche ich ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen und Gesundheit!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert