Weissenburg – ein Städtchen in Bayern

Während meines Besuchs in Nürnberg fuhr ich für einen Tag nach Weissenburg. Das Städtchen liegt ca. 40 Bahnminuten von Nürnberg entfernt. Ich besuchte dort eine junge Mutter mit ihrem 4 Wochen alten Kind. Sie holte mich vom Zug ab und wir gingen zu Fuß mit dem Kinderwagen zu ihrer Wohnung. Der neue Erdenbürger schaute mich mit wachen Augen an. Ich wünsche ihm alles Gute für sein Leben, freundliche aufgeschlossene Mitmenschen und eine friedliche Welt.

Auch Weißenburg ist ein schönes kleines bayrisches Städtchen.

Weißenburg
Weißenburg
Weißenburg
Weißenburg
Weißenburg

Soweit mein Kurztrip nach Nürnberg und Umgebung.

Nun hat mich der Alltag wieder. Allen Lesern wünsche ich einen schönen ersten Advent. Bleibt gesund!

Ein Gedanke zu „Weissenburg – ein Städtchen in Bayern

  • 2. Dezember 2023 um 18:40 Uhr
    Permalink

    Das scheint ein nettes Städtchen zu sein, liebe Agnes.
    Wir wünschen dir auch eine schönes Adventswochenende – lieben Gruß von Marita

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert