Weihnachten 2023

Und plötzlich ist schon wieder Weihnachten. Das zweite Weihnachten ohne den GG. Er wäre am heiligen Abend 77 Jahre alt geworden. Immer noch ist es für mich unbegreiflich. Es verändert alles.

Aber was will man machen – weiterleben oder sterben………

Am Montag war ich mit einer Freundin noch in der großen Stadt. Wir sind etwas über den Weihnachtsmarkt geschlendert und haben uns die Lichtinstallation in der Überwasserkirche angesehen. Sie steht unter dem Moto „Ihr werdet mich finden“

Lichtinstallation in der Überwasserkirche in Münster

Der Altarraum verhüllt in goldener Folie

 

Die Folie wird in verschiedenen Farben angestrahlt

 

Kerzen der Hoffnung

 

Der Dom

 

Der Dom zu Münster

 

Münsters gute Stube, Überwasserweihnachtsmarkt und die Aa

Die Adventszeit geht zu Ende, die Tage werden langsam wieder länger.

Aber erst steht das Weihnachtsfest vor der Türe.

Stern der Hoffnung – leuchtet bei mir im Garten am Schuppen

Allen Lesern wünsche ich frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Hoffen wir auf Frieden für das neue Jahr.

Samstagsplausch bei Andrea

Wegen der Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichen.

 

2 Gedanken zu „Weihnachten 2023

  • 24. Dezember 2023 um 11:23 Uhr
    Permalink

    Ich wünsche dir auch geruhsame Feiertage, im Herzen wird dein geliebter Mann bei dir sein.
    Schön wenn man Freunde hat für gemeinsame Stunden zum Bummeln und staunen, ob dem Lichterglanz.
    L G Pia

    Antworten
  • 25. Dezember 2023 um 15:25 Uhr
    Permalink

    Schöne Eindrücke vom Cityadvent zeigst du, liebe Agnes…wir haben es dieses Jahr nicht geschafft.
    Ich freue mich für dich, dass du mit einer Freundin diesen Ausflug unternommen hast, H. war – da bin ich ganz sicher – auch dabei.
    Hab gemütliche Weihnachtstage – einen herzlichen Gruß von B. und Marita und lass dich mal virtuell drücken.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert