Bienen unterwegs

Als ich am Sonntag gegen Mittag im Garten saß, hörte ich intensives Summen und schaute deshalb bei den Bienenkästen nach. Ich staunte nicht schlecht, als ich sah, welch ein Flugverkehr dort herrschte. Und dass, obwohl es nicht übermässig warm war.

So sah es an den Einfluglöchern aus:

Bienen kehren zurück zur Beute
Reger Flugverkehr
Bienenbeute mit Einflugloch
Bienen mit Pollenhöschen an den Beinen kommen zurück zum Bienenstock

Wünsche Euch eine schöne Woche – bleibt gesund.

2 Gedanken zu „Bienen unterwegs

  • 7. Mai 2020 um 20:57
    Permalink

    Sehr schöne Aufnahmen liebe Agnes.
    Wie viele Völker hast du? Ich frage, weil ich viele Jahre um 30 Völker bewirtschaftet habe. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen vor Jahren mit der Imkerei aufhören. Es war eine sehr schöne Zeit und ich freue mich immer, wenn ich Bilder wie deine sehe.
    Liebe Grüße
    Anette

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.