Tomaten & Co

In meinem Garten gibt es auch ein Gewächshaus. Die Scheiben sind aus Glas. Vor langer , langer Zeit habe ich es über Ebay-Kleinanzeigen ersteigert. Damals war es noch relativ neu, dass man gebrauchte Gegenstände im Netz anbot und diese ersteigern konnte. Es müssen  30 Jahre her sein. Vater und Sohn haben es  beim Verkäufer zerlegt und mit dem kleinen LKW meines Bruders abgeholt. Hier wurde es ganz gereinigt und wieder aufgebaut. Das war alles nur möglich, weil mein verstorbener Mann ein begnadeter Handwerker war.

Seit dem werden jedes Jahr Tomaten und Gurken gepflanzt.  Schaut euch mal meine Ernte an. In diesem Jahr ist sie besonders gut.

Blick ins Gewächshaus
Gurken
Tomaten und Gurken Allerlei
Tomaten
Heutige Ernte

Allen Lesern wünsche ich eine schöne Woche – bleibt gesund.

 

 

5 Gedanken zu „Tomaten & Co

  • 4. August 2023 um 16:15 Uhr
    Permalink

    Liebe Agnes,
    deine Pflanzen sehen sehr gesund aus und deine Ernte richtig lecker! Ich habe selbst kein Gemüse im Garten, aber wenn ich das so sehe, bekomme ich fast Lust, es doch mal auszuprobieren. So ein Gewächshaus ist bestimmt eine feine Sache.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    Antworten
  • 4. August 2023 um 22:20 Uhr
    Permalink

    Guten Abend, so ein Gewächshaus ist schon eine feine Sache. Man hat schon frühzeitig zB Salat, Tomaten, Gurken etc ganz frisch auf dem Teller.
    Deine Tomaten sehen sehr lecker aus, lass sie dir gut schmecken! Meine stehen ohne Gewächshaus zur Zeit im Regen und warten dringend auf Sonnenschein….
    Liebe Grüße Elisabeth

    Antworten
  • 6. August 2023 um 18:02 Uhr
    Permalink

    Hallo Agnes,
    bei den Fotos bekommt man ja richtig Appetit. Ich glaube, ich habe noch in keinem Jahr so viele Tomaten und Gurken gegessen wie in diesem Jahr. Erstens esse ich gerne Gemüse und auch Obst und zweitens ist mir alles andere (sogar die Kartoffeln) viel zu teuer. Natürlich schmeckt aus dem eigenen Garten alles noch viel besser. Ich habe auch schon überlegt, die Blumenkübel abzuräumen, um darin Gemüse heranzuziehen, vielleicht nächstes Jahr…
    Liebe Grüße
    Edith

    Antworten
  • 7. August 2023 um 1:04 Uhr
    Permalink

    deine Tomaten und Gurken sehen sehr gut aus..
    sie sind bestimmt ein Genuss
    ich habe 3 Töpfe mit kleinen Tomaten
    die mag ich sehr gerne
    leider leiden sie jetzt durch den Regen
    so ein Gewächshaus ist schon was Feines
    ich habe auch eines.. aber das gestalte ich gerade zur „Laube“ um
    liebe Grüße
    Rosi

    Antworten
  • 11. August 2023 um 7:16 Uhr
    Permalink

    Liebe Agnes,

    Deine Ernte schaut gigantisch aus, so ein Gewächshaus ist natürlich super. Ich ziehe ja alles in Kübeln auf der Terrasse, die zum Glück überdacht ist.

    Mit den Tomaten und Paprika klappt es super, Gurken hatte ich auch mal, aber da sind die Pflanzen immer so unansehnlich geworden.

    Lass es Dir schmecken …

    Ein sommerliches Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert