Buchbesprechung – Arno Geiger – Das glückliche Geheimnis

Arno Geiger hat mich in den letzten Wochen begleitet. In seinem Buch “ Das glückliche Geheimnis“ nimmt er den Leser mit in seine persönliche Welt. Wie er es auch schon bei einem seiner ersten Bücher gemacht hat. Habt ihr von ihm etwas gelesen z.B. – Der alte König in seinem Exil – .  Das Buch handelt von seinem dement gewordenen Vater. Es hat mir damals sehr gut gefallen. Ich habe es gerne gelesen.

In der Buchhandlung meines Vertrauens sah ich vor einiger Zeit sein neues Buch “ Das glückliche Geheimnis“ und habe es spontan gekauft und den Kauf nicht bereut. Er schreibt darin über sich und über seinen Beruf Schriftsteller zu sein. Er schreibt  über wöchentliche Touren, die er über Jahre hinweg unternommen hat und was ihm auf diesen Touren begegnet ist. Er bewertet diese Touren und versucht nachzuempfinden, wie diese Touren aus der Sicht der „Anderen“ gesehen werden könnten. Er bringt vieles von diesen Touren mit nach Hause und einiges fließt in seine Bücher ein. Die Touren werden ein Teil seines Lebens, ändern seine Sichtweise. Mir gefällt seine Schreibweise und seine Sichtweise auf das Leben.

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen.  Mir hat es gut gefallen, besonders seine ruhige Schreibweise. Er nimmt den Leser mit und lässt ihn an seinem Leben teilhaben.

Buch

Dieser Beitrag ist als Werbung zu kennzeichnen. Ich habe das Buch selbst gekauft und gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder.

Allen Lesern wünsche ich eine gute Woche.

 

2 Gedanken zu „Buchbesprechung – Arno Geiger – Das glückliche Geheimnis

  • 27. März 2023 um 17:46 Uhr
    Permalink

    Hallo Agnes, ich habe Das glückliche Geheimnis noch nicht gelesen. Deine Buchbeschreibung macht mich aber neugierig und ich werde es bestimmt in nächster Zeit zur Hand nehmen. Der alte König in seinem Exil hat hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es bestens empfehlen!!!
    Liebe Grüße Elisabeth

    Antworten
  • 2. April 2023 um 8:31 Uhr
    Permalink

    Liebe Agnes,
    hinter einem „glücklichen Geheimnis“ hätte ich eher einen Roman vermutet. Das Buch klingt interessant. Wenn man über seine Touren und Begegnungen gelesen hat, ist es sicher reizvoll, auch eines seiner anderen Bücher zu lesen und zu schauen, was man wiederentdeckt.
    Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag
    Susanna

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert