Kirschbaumblüte an der Landstraße

Die alljährliche Baumblüte fasziniert die Menschen immer wieder. Einige schwärmen von der Baumblüte in Bonn, andere fahren zu Mandelblüte nach Mallorca.

Am Samstag fuhr ich mit den Auto nach Bockum-Hövel, einem  Vorort von Hamm. Ich hatte einige Besorgungen zu machen. Dabei überraschten mich blühend weiße Kirschbäume, welche die Landstraße nach Bockum-Hövel über mehr als einen Kilometer säumten. Eine weiße Pracht begrenzte die Straße bis kurz vor Bockum-Hövel. Die blühenden Äste der Bäume schwebten fast bis zum Boden. Warum also nach Bonn fahren…..? Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. Aber am Montagabend konnte ich meine Bestellung abholen und nahm die Kamera mit. Obwohl es schon spät war schoben sich einige Sonnenstrahlen durch die Wolken und ich konnte die weiße Pracht einfangen. Allerdings sind die Fotos lange nicht so beeindruckend, als wenn man mit dem Auto daran entlang fährt.

Kirschblüte an der Landstraße
Kirschblüte an der Landstraße
Kirschblüte an der Landstraße
Kirschblüte an der Landstraße
Kirschblüte
Kirschblüte

Kirschblüte
Kirschblüte
Löwenzahn

Leider hat es in der letzten Nacht hier gefroren. Da stellt sich die Frage, haben die Blüten das überlebt?

Die nächsten Monate werden es zeigen.

Bleibt gesund – bis zum nächsten Mal.

 

 

6 Gedanken zu „Kirschbaumblüte an der Landstraße

  • 26. April 2023 um 19:11 Uhr
    Permalink

    Hallo Agnes,
    das hätte ich auch fotografiert. Die Kirschbaumblüte ist sehr schön.
    Und solch einen tollen Himmel hat man auch nicht alle Tage.
    Liebe Grüße
    Edith

    Antworten
  • 27. April 2023 um 20:51 Uhr
    Permalink

    Wunderschöne Eindrücke hast du unterwegs von der Kirschbaumblüte mitgebracht, liebe Agnes und die Himmelsbilder sind auch gigantisch schön.
    Lieben Gruß von Marita

    Antworten
  • 28. April 2023 um 14:34 Uhr
    Permalink

    Liebe Agnes,
    das sind wunderschöne Bilder von den blühenden Bäumen! Die duftigen Obstbaumblüten und dann in solcher Üppigkeit sind für mich mit die schönsten im Frühling. Nun hoffe ich, dass der Frost ihnen nicht geschadet hat und sie reiche Früchte tragen werden – wer immer sie auch dort an der Straße ernten mag.
    Liebe Grüße
    Susanna

    Antworten
  • 30. April 2023 um 8:45 Uhr
    Permalink

    Hallo Agnes,
    wie zauberhaft! Die Kirschblüte ist einfach nur ein Traum. Das ist Frühling pur.
    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    Antworten
  • 4. Mai 2023 um 23:51 Uhr
    Permalink

    Hallo Agnes,
    das sieht aber schon schön aus, hätte ich unbedingt fotografiert.
    Liebe Grüße – Elke

    Antworten
  • 4. Mai 2023 um 23:55 Uhr
    Permalink

    Ich noch mal: sollte natürlich „auch“ unbedingt fotografiert heißen. Du hast es ja getan.
    LG – Elke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert