Kaulquappen und erster Rhabarber

Der Mai ist da. Und mit ihm sind die ersten Kaulquappen geschlüpft.

Kaulquappen
Kaulquappen
Rhabarber mit Silberblatt

Der Rhabarber hat sich in den letzten Tagen mächtig ins Zeug gelegt. Ich habe am 01.05. schon den alljährigen  Rhabarberkuchen mit Baiser gebacken. Es ist schon Tradition, nach diesem Rezept wird er von mir schon seit meinem 15. Lebensjahr gebacken. Es stand seinerzeit im Landwirtschaftlichen Wochenblatt, welches von meiner Mutter gerne und ausgiebig gelesen wurde. Mir gefielen seinerzeit immer die Fortsetzungsromane, die ich leidenschaftlich gerne gelesen habe. Rückblickend frage ich mich, wie kann es sein, es ist schon so lange her und trotzdem erscheint es mir, als wäre es vor kurzer Zeit gewesen.

Allen Lesern wünsche ich eine schöne Zeit.

2 Gedanken zu „Kaulquappen und erster Rhabarber

  • 5. Mai 2023 um 7:52 Uhr
    Permalink

    Liebe Agnes,
    Lust auf Rhabarberkuchen hätte ich jetzt auch…mit viel Baiser oben drauf.
    Lieben Gruß und hab einen guten Start ins Wochenende, Marita

    Antworten
  • 5. Mai 2023 um 18:48 Uhr
    Permalink

    Kaulquappen – sie wecken Kindheitserinnerungen! Wir haben sie am Bach gefangen und zum Beobachten in ein Glas gesetzt. Mein Freund Uli war so geschickt! Er konnte ein Neunauge mit der bloßen Hand fangen …
    Hach, saftiger Rhabarberkuchen! Den könnte ich auch mal backen … Morgen, fürs Wochenende! Ich freue mich jetzt schon drauf!
    Liebe Grüße
    Susanna

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert