Herbst – er bringt auch Regen und Kälte

Der Herbst hat verschiedene Gesichter. Es gibt den sonnenreichen Herbst, die Farben strahlen und wir genießen die letzten warmen Sonnenstrahlen. In den letzten Tagen zeigte er sich mit seinem kalten und nassem Gesicht.  Trotzdem präsentiert uns die Natur noch interessante Bilder, die Spinnen sind im Herbst besonders fleißig. Und wenn ihre Netze  Tautropfen tragen, sind sie für die Kamera besonders gut sichtbar.

Spinnennetz
Spinnennetz

Pilze lieben dieses feuchte Wetter.

Pilze
Pilze

 

Laubberge
Laubberge

 

Laubberge
Laubberge

Laubfegen ist angesagt. Und das noch einige Zeit, denn bis der große Kirschbaum sein Blätterkleid abgelegt hat, dürfte noch einige Zeit vergehen.  Es sei denn, es friert.  Aber was soll`s. So bleiben wir in Bewegung, genießen die frische Luft …………..

Allen Lesern wünsche ich eine schöne Woche.

 

 

Ein Gedanke zu „Herbst – er bringt auch Regen und Kälte

  • 8. November 2016 um 21:47
    Permalink

    Schöne Fotos, liebe Agnes, besonders die beiden ersten und ja, im Laubfegen habe ich mittlerweile auch Übung und das kann noch eine ganze Weile so weitergehen. Aber vielleicht hat der Wetterbericht Recht, der Schnee voraussagt.
    Liebe Grüße von Edith

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.