Regentropfen, die an mein Fenster klopfen

Kommt der goldene Oktober jetzt doch noch? Seit gestern sieht es so aus.

Bisher brachte der Oktober hier viel Regen. So hatten wir uns den Herbst nicht erhofft.  An einigen Tagen wurde schon der Ofen angeheizt.  Aber wir müssen dankbar sein, nicht vom Sturmtief  „Xavier“ erwischt worden zu sein.

In den letzten 2 Wochen war es nur naß, wie die Bilder zeigen

 

Gras
Gras mit Regentropfen

 

Herbst
Herbst

 

Mauerbewuchs
Mauerbewuchs

 

Moos
Moos

 

Aber es gab doch auch einge wenige schöne Stunden / Tage, wie die nachfolgenden Fotos zeigen. Wir waren Anfang Oktober auf Gartenreise mit der GdS im Raum Hannover unterwegs und haben viele interessante und unterschiedliche Gärten besichtigt.

Von den Herrenhauser Gärten habe ich einige Bilder mitgebracht, ich war bereits vor 13 Jahren einmal dort, hatte aber fast vergessen wie schön sie sind – besonders wenn das Wetter mitspielt………..

 

Herrenhauser Gärten
Herrenhauser Gärten

 

Herrenhauser Gärten
Herrenhauser Gärten

 

Herbst in Herrenhausen
Herbst in Herrenhausen – ein Feuerwerk der Farben

Herrenhauser Gärten

Besonders sehenswert ist auch die Grotte mit den Arbeiten von Nicki de Saint Phalle. Leider dürfen keine Bilder davon ohne Zustimmung veröffentlicht werden. Ich kann daher nur empfehlen, fahrt selbst hin und schaut sie euch an.

Wir haben auch den Berggarten besichtigt – er ist eine Reise wert.

Soweit mein heutiger Post. Ich wünsche allen Lesern ein sonniges Wochenende – bleibt gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.