Plötzlich weiß

Gestern habe ich über den andauernden Regen berichtet. Aber heute sieht es schon wieder anders aus. Der Wetterbericht kündigte es gestern Abend bereits an und heute Morgen war die Landschaft mit einer hauchfeinen Schneedecke überzogen. Auf den Straßen und Gehwegen war es allerdings um 10 Uhr noch gefährlich glatt. Wer am frühen Morgen zur Arbeit fahren musste, war sicherlich nicht begeistert.

Hier einige Eindrücke vom heutigen Tag:

Landschaft mit Schnee gepudert

Auch die Vögel genossen das schöne Wetter. Meisen und Amsel waren unterwegs, der Buntspecht hämmerte und machte so auf sich aufmerksam, dass wir ihn knapp mit der Kamera einfangen konnten.

Meise unterwegs
Amsel auf Futtersuche
Buntspecht
Ein Hauch von Schnee
Gartenimpressionen
Rose und Gras unter Schneekristallen
Teich mit dünner Eisschicht
Winterlicher Gartenanblick

Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende – bleibt gesund.

4 Gedanken zu „Plötzlich weiß

  • 18. Januar 2019 um 18:16
    Permalink

    Schöne Fotos, liebe Agnes, auch ich traute heute früh meinen Augen kaum.
    Ich hatte einen Termin und musste mein Auto frei kratzen. Dann die Überraschung:
    Ölkanne und Batterie leuchteten rot auf. Ich ging zu Fuß…
    Ein gutes Neues Jahr und liebe Grüße
    Edith

    Antworten
  • 20. Januar 2019 um 9:36
    Permalink

    Hallo, liebe Agnes, genauso bepudert sieht es seit vorgestern auch bei uns aus. Und dazu erfreut uns seit gestern strahlender Sonnenschein. Den wünsche ich auch euch!
    Auch dieses Jahr werde ich wieder häufig zu Gast in eurem schönen Garten sein…
    Sei herzlich gegrüßt aus Sachsen von Christine

    Antworten
  • 22. Januar 2019 um 20:06
    Permalink

    Guten Abend Agnes,
    ein leicht gepuderter Garten und dazu herrlichster Sonnenschein bieten einen schönen Anblick…. und ein Spaziergang ist bei diesem Wetter einfach Balsam für die Seele.
    Hab eine feine Woche – lieben Gruß, Marita

    Antworten
  • 24. Januar 2019 um 19:09
    Permalink

    Liebe Agnes,
    so schön verzuckert und schneeglitzernd macht der Winter richtig Freude. Den Vögeln scheint das Sonnenbaden auch zu gefallen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.