Kreativ – nach langer Zeit

Die letzten vier Jahre sind – so fühlt es sich für mich an – wie im Flug vergangen. Anfang 2015 wechselte ich rüber ins „Rentnerleben“.

Habe mich auf WordPress eingelassen und bin mit meinem Blog gestartet. Dazu kam ehrenamtliche Arbeit, die mir ganz andere Horizonte eröffnete und mich sehr in Anspruch nahm und immer noch nimmt. Sie hat mir aber auch andere Welten erschlossen, wofür ich sehr dankbar bin. Aufgrund dieser Situation bin ich lange nicht mehr kreativ unterwegs gewesen.

Ich verfüge über ein größeres „Stoffdepot“ und habe in der Vergangenheit gerne Taschen u.ä. genäht. Meine jetzige selbstgenähte Tasche war vier Jahre mit mir gemeinsam unterwegs, sie hat schon etwas gelitten. Es gab in meinem Depot noch zwei zugeschnittene Exemplare. Auf eines dieser Exemplare habe ich mich jetzt wieder eingelassen und die Tasche fertiggenäht. Einige Abläufe hatte ich vergessen, einige Nähte mussten wieder aufgetrennt werden. Aber letztendlich wurde es doch vollbracht, die Erinnerung oder das Verständnis für den Ablauf – was zuerst wie genäht wird, wurde mir wieder bewusst. Schließlich ist es mein eigener Entwurf und es gibt keine schriftliche Anleitung dafür……………..

 

Schultertasche mit Blick in den Innenraum

Als Außenstoff habe ich in diesem Fall einen Jeansstoff verwendet. Ich habe aber auch schon Taschen aus Polsterstoff genäht. Zwischen Außen- und Innentasche wird Füllwatte aufgebügelt. Als Träger kamen bei dieser Tasche Gürtel zum Einsatz. Eine Handytasche sowie ein separates Fach für die Geldbörse sind im Innenraum vorhanden. Außerdem gibt es noch ein weiteres Fach außen – siehe Reißverschluss – für Papiere etc. Diese Tasche ist absolut „alltagstauglich“ und wird jetzt mit mir gemeinsam unterwegs sein.

Allen Lesern wünsche ich frohe Ostertage – bleibt gesund.

Wegen der Verlinkung ist dieser Beitrag als Werbung zu Kennzeichnen.  Linkparty Taschen

 

2 Gedanken zu „Kreativ – nach langer Zeit

  • 19. April 2019 um 15:48 Uhr
    Permalink

    Liebe Agnes,
    schön ist deine Tasche geworden…ich bin gespannt, was noch entsteht, wenn du dein Stoffdepot „abbaust“. 😉
    Lieben Gruß und euch ebenfalls ein schönes Osterfest, Marita

    Antworten
  • 11. Mai 2019 um 23:00 Uhr
    Permalink

    Hallo Agnes, da meine letzten Versuche, dir einen Kommentar zu übersenden, stets an der Weiterleitung gescheitert sind, wage ich es jetzt erneut. Will nur schnell sagen, dass deine Tasche gelungen ist. Sowohl Farbe als auch Ausführung zeigen, dass deine Kreativität nicht nachgelassen hat – Kompliment!!! Wünsche euch einen schönen Sonntag mit hoffentlich etwas mehr Sonne.
    Liebe Grüße Elisabeth

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert