Winterzauber

Pünktlich zum ersten Advent hat Väterchen Frost in der letzten Nacht das Münsterland heimgesucht und die Landschaft mit Raureif überzogen. Weißer Glitzer hat sich über die Pflanzen gelegt und man kann zusehen, wie die letzten Blätter vom Kirschbaum fallen.

Wintereinbruch
Das Teichwasser ist bereit gefroren.
Raureif
Spinnweben mit Raureif überzogen
Raureif
Winterzauber
Winterzauber

Da ist es in der guten Stube gemütlich. Was können wir uns glücklich schätzen, ein eigenes Dach über den Kopf und ein Zuhause zu haben.

In meinem letzten Post hatte ich euch den Kirschbaum vorgestellt, er schmückte sich noch mit gelbem Laub – so sah er gestern aus – innerhalb einer Woche hat er fast sein ganzes Laub abgeworfen.

Allen Lesern wünsche ich einen friedvollen ersten Advent – bleibt gesund.

5 Gedanken zu „Winterzauber

  • 1. Dezember 2019 um 19:51
    Permalink

    Was für wunderschöne Fotos. Bei uns war es heute ziemlich frühlingshaft – ich war sogar barfuß auf der Terrasse… Schade, dass die Landschaft nicht so schön angezuckert ist wie bei Dir…

    Antworten
  • 2. Dezember 2019 um 8:55
    Permalink

    Guten Morgen Agnes,
    das war gestern Morgen zum 1. Advent wirklich ein schöner Anblick …Raureif zaubert immer wunderschöne Bilder so wie du sie zeigst.
    Hab eine feine Adventswoche – lieben Gruß, Marita

    Antworten
  • 3. Dezember 2019 um 11:55
    Permalink

    Was für wunderschöne und herrlich frostige Gartenbilder, der Rauhreif verzaubert den Garten in einen Wintertraum.

    Eine schöne Adventswoche
    wünscht Dir
    Anke

    Antworten
  • 4. Dezember 2019 um 20:47
    Permalink

    Hallo Agnes, wunderschöne Bilder zum 1. Advent. Der Frost hat deinen Garten mit „Puderzucker überzogen“. Muss ein wohliges Gefühl vermitteln: vor dem warmen Ofen der Blick nach draußen!!! Schade, dass es jetzt wieder ungemütlich sprich nasskalt ist. Wünsche dir noch eine gute Woche, bis bald Elisabeth

    Antworten
  • 11. Dezember 2019 um 17:16
    Permalink

    Was für herrlich winterliche Bilde liebe Agnes.
    Das Spinnennetz finde ich besonders schön.
    Und das Wetter so kalt und schön ist viel besser als heute hier der viele Regen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.