Obstbaumblüte

Die blühenden Obstbäume – 5 an der Zahl –  sind im April die Highlights meines Gartens. In der Regel blühen alle Obstbäume um den 20. April. In diesem Jahr ist alles anders. Schon Ende März stand der Mirabellenbaum voll in Blüte, einige Tage später blühte auch die Pflaume. Auch der Kirschbaum hat an einigen Zweigen schon die Knospen geöffnet.

Heute am Ostersonntag durften wir die Sonne genießen. Die Bienen summten im Mirabellenbaum. Aber zum Abend hin war die Herrlichkeit vorbei und Gewitter und Regen zogen auf.

Hier einige Bilder vom Gartenrundgang, den ich jetzt schon fast 2 Jahre alleine  machen muss. Als mein GG noch lebte, gingen wir am Wochenende immer gemeinsam durch den Garten, setzten uns bei schönem Wetter in unser „Gartencafe“, tranken einen Milchkaffee und freuten uns über den Garten und über das, was wir gemeinsam geschaffen haben.

 

Tränendes Herz

 

Tränendes Herz

 

Kirschblütenzweig

 

Mirabellenbaum

 

Mirabellenblüte

 

Rossmarienblüte

 

Rossmarienstrauch

 

Wolfsmilch

 

Wolfsmilch

 

Helleborus

 

Rhabarber

Diesen Beitrag schicke ich zu den Sonntagsschätzchen der Zitronenfalterin

Wegen der Verlinkung ist dieser Beitrag als Werbung zu kennzeichnen.

3 Gedanken zu „Obstbaumblüte

  • 1. April 2024 um 13:54 Uhr
    Permalink

    Oh, da muss ich doch gleich einmal bei uns im Garten nachschauen, ob das Tränende Herz schon blüht. Ich weiss nicht ob ich unseren Garten noch so weiter pflegen würde, wenn ich alleine wäre. Da bewundere ich dich und wie man sieht, gedeiht alles prächtig.
    L G Pia

    Antworten
  • 4. April 2024 um 18:07 Uhr
    Permalink

    Hallo, die Obstbäume blühen so schön und vieles andere mehr aber es regnet und regnet. Es fehlt die Sonne und Wärme. Die Bienen können sich garnicht austoben. Hoffen wir auf das kommende Wochenende. Die Wetterfrösche haben Sonne versprochen.
    Wunderbar dein Tränendes Herz. Erinnert mich an meine Mutter. Sie hatte immer eine große Pflanze in ihrem Garten.
    Liebe Grüße, bis bald Elisabeth

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert