Schneeglöckchenfest – De Boschhoeve

In der Kwekerij / Tuin De Boschhoeve fand das Schneeglöckchenfest in diesem Jahr vom 18. bis 20. Februar statt. Da ich in den vergangenen Jahren schon öfter darüber gelesen hatte , ging es am Samstag ins Nachbarland. Während der Fahrt begleitete uns Dauerregen,  aber in Wolfheze blieb es trocken. Somit konnten wir den Schaugarten, wo die Helleborus, Schneeglöckchen und Krokusse üppig blühten, ohne Regen ausgiebig bestaunen.

Schneeglöckchenfest
Gärtnerei De Boschhoeve
Schaugarten
Schaugarten De Boschhoeve
Eingang
Schaugarten
Garten
Schaugarten
Weg
Schaugarten
Blüten
Blütenteppich im Schaugarten
Schaugarten
Parklandschaft
Wintergarten
Schaugarten
Winter
Schaugarten
Krokusblüte
Krokuswiese

In einer Halle und auf dem Innenhof gab es verschiedene Stände mit Pflanzen, Gartengeräte sowie Decoartikel.  Unter www.boschhoeve.nl gibt es weitere Informationen.

Leider herrscht in meinem Garten absolute Platznot – aber einigen Pflanzen konnte ich doch nicht wieder stehen – jetzt muss ich nur noch ein Eckchen für sie im Garten finden.

 

Helleborus
Schneeglöckchenfest

 

2 Gedanken zu „Schneeglöckchenfest – De Boschhoeve

  • 22. Februar 2016 um 17:07 Uhr
    Permalink

    Wie schön deine Eindrücke vom Schaugarten De Boschoeve und das ein oder andere Mitbringsel passt doch immer noch ins Beet. 😉 Die weiße Helli ist ja hübsch und den Stiegenspruch find ich klasse.
    LG Marita

    Antworten
  • 22. Februar 2016 um 18:24 Uhr
    Permalink

    Nun mache ich es kurz, liebe Agnes, ich hatte einen Kommentar geschrieben, der auf einmal weg war, weil ich den CAPTCHA Code vergessen hatte. Danke fürs Zeigen der schönen Fotos von den Schneeglöckchentagen. Ich wollte auch hin, habe es mir dann im letzten Moment aber verkniffen.
    Warst Du auch beim Hessenhof zu den Helleborustagen? LG Edith

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert