Wann wird es endlich wärmer….

Der 17. März gab uns einen Vorgeschmack auf den Frühling. Die Sonne strahlte und erwärmte mit ihrer Kraft die Natur und unsere Seelen. Aber es war nur eine Stippvisite. Heute ist es wieder ruppig, in den Morgenstunden zeigte  das Thermometer  1,5 Grad an.

Am gestrigen Tag fühlten sich auch die Gartenmitbewohner wohl – unsere Katze streckte  sich und genoss die Sonnenstrahlen………..

Mörchen
Mir geht`s gut
Mörchen
Ach, ist es schön hier……
Mörchen
Hier bin ich zuhause

Auch die Bienen waren emsig unterwegs. Der Garten hat schon einiges zu bieten. Und wie man mir berichtete, wurden die Bienen auch in den Nachbargärten gesehen.

Bienen
Bienen auf Krokusblüten

Und für die, die sich weiter vom Standort entfernten, wurde auch schon einiges geboten………………

Hasel
Hasel
Weidekätzchen
Weidekätzchen

Die ersten Blätter des Schwarzdorn sind aus dem Winterschlaf erwacht.

Schlehenblüten
Schlehenblüten

Ich wünsche allen Lesern eine schöne Zeit.

 

 

Ein Gedanke zu „Wann wird es endlich wärmer….

  • 19. März 2016 um 18:34
    Permalink

    Jedesmal passiert es mir bei Dir. Ich vergesse, den Code einzugeben.
    Dann ist der ganze Kommentar weg.
    Also, Deine Frage nach dem Frühling kann ich Dir leider nicht beantworten.
    Bei mir öffneten sich die Krokusse an einem Tag. Ansonsten ist es eisig kalt.
    Trotzdem muß ich mal raus in die Natur. Sonst verpasse ich noch die
    schönen Schlehenblüten. Ein schönes Wochenende wünscht Edith.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*