Licht und Farbe

Zur  Zeit befindet sich die Natur im Farbenrausch…………………….Die Sonnenstrahlen lassen die Bäume und Sträucher leuchten…….

Frisches Grün
Frisches Grün

 

Grün
Aus dem Winterschlaf erwacht…….

 

Farbspiel
Farbenspiel

 

Blattwerk
Farbrausch

 

Blütenrausch
Blütenpracht

 

Grüner Weg
Grüner Weg

 

Baum
Mein Freund der Baum

 

Wolkenspiel
Wolkenspiel

 

Wolkenspiel
Wolkenspiel

 

Sumpflandschaft
Sumpflandschaft

 

Schnecken
Schnecken unterwegs

 

Sänger
Sänger

 

Eiche
Frische Eichenblätter

Er ist`s

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike (1804 -1875)

Er ist angekommen, der Frühling, die Veilchen träumen nicht mehr, sie sind schon da.

Ich wünsche allen Lesern eine sonnige Woche.

3 Gedanken zu „Licht und Farbe

  • 19. April 2016 um 16:24
    Permalink

    Ich versuche es noch einmal, liebe Agnes, meistens klappt es mit Kommentar abschicken hier auf Deinem Blog nicht. Keine Ahnung, warum.
    Wunderschöne Frühlingsfotos hast Du gemacht. Dein Freund, der Baum, ist ganz toll gewachsen. Solche Himmelsbilder liebe ich. Du hättest noch erwähnen können, wo die Fotos gemacht wurden.
    Liebe Grüße
    Edith

    Antworten
  • 19. April 2016 um 16:26
    Permalink

    Schon wieder, liebe Agnes, hat es mit dem Kommentar abschicken nicht geklappt.
    Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Alle Felder sind ausgefüllt und der Code eingegeben.
    Liebe Grüße
    Edith

    Antworten
    • 20. April 2016 um 21:42
      Permalink

      Liebe Edith,
      hat doch alles geklappt. Es gibt 2 Kommentare von dir auf meinem Blog. Es handelt sich um unsere Walkingstrecke, die ich im Winter auch schon mal vorgestellt habe. Aber die Fotos könnten auch bei dir im nördlichen Münsterland gemacht worden sein……
      L.G. Agnes

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.