Die Ernte hat begonnen

Seit einigen Wochen ernten wir jetzt schon Gurken aus unserem Gewächshaus. Auch Johannisbeeren und Himbeeren sind reif und können gepflückt werden.

Beeren
Johannisbeeren und Himbeeren

 

Gurken
Gurken im Gewächshaus

 

Dillblüte
Dillblüte

Auch unsere Bienen waren fleissig. In der 2. Juniwoche haben wir Honig geschleudert und am letzten Wochenende abgefüllt. In diesem Jahr nutzen wir unseren neuen Wärmeschrank. Darin wird der Honig langsam erwärmt und danach direkt abgefüllt. Dadurch ist der Honig cremiger und streichfähiger.

Honigabfüllung
Honigabfüllung

 

Apfel
Apfel- und Birnenbaum
mit Früchten und frühes Fallobst

 

Mirabellen
Der Mirabellenbaum hat auch Früchte angesetzt.

Die beiden Apfelbäume hängen voll mit Früchten. Zwar wird noch Einiges abfallen, aber es wird sicherlich noch genug zum Ernten übrig beiben. Der Duft des Klarapfels bedeutet Sommerzeit.

Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende und eine gute neue Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert