Das ist Sommer ………

Das ist Sommer:

Mit dem Fahrrad unterwegs sein……., Stoppelfelder sehen………, Mähdrescher hören …….., Äpfel ernten……….., Hecken schneiden……….., Bücher lesen…….., Garten wässern ………., Honig ernten …….., ins Freibad gehen…….

Letzten Samstag waren wir mit den Fahrrädern unterwegs. Einige Eindrücke habe ich mit der Kamera eingefangen. Leider mußte ich auf unseren alten Fotoapparat zurückgreifen,  da die andere Kamera immer noch zur Reparatur ist. Dieses hat leider etwas Einfluss auf die Bildqualität.

Kornfeld
Kornfeld im Münsterland

 

Kornfeld
Kornfeld

Es gibt sie noch, die Kornfelder……. Aber oft sehen wir mehr Maisfelder als Kornfelder, was für das Gleichgewicht in der Natur und für unsere Insekten sehr zum Nachteil ist.

 

Maisfeld
Maisfeld

 

Schon abgeerntet
Schon abgeerntet

 

Am Werseufer
Werseufer

 

Die Werse
Die Werse

Idyllisch fließt die Werse dahin….

 

Am Werseradweg
Am Werseradweg

 

Baum
Toter Baum

 

Am Wegesrand
Am Wegesrand

Noch ist es Sommer – aber man spürt schon, dass der Herbst naht, die Nächte werden kühler, die ersten Blätter fallen von den Bäumen………… Genießt also noch die Sommertage. Ich wünsche  allen Lesern eine schöne Zeit.

 

 

Ein Gedanke zu „Das ist Sommer ………

  • 21. August 2016 um 11:05
    Permalink

    Aha, liebe Agnes, daher Dein Fachwissen! Du kannst den Sommer oder sogar den eigenen Garten genüßlich aus einem Glas löffeln! Toll! Schön hast Du den Sommer in Stichworten beschrieben. Und ich sehe, Du traust Dich auch an Collagen. Achtung! Das kann zur Sucht werden. Aber es gibt ja Schlimmeres! Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Edith

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.