Gartenglück

Wir schreiben die letzte Maiwoche 2020 – Coronazeit – . Gartenreisen und Gartenbesuche – wie in den vergangenen Jahren sind für dieses Jahr abgesagt. Schade, nicht nur wegen der Reisen auch wegen der Gespräche mit den anderen Teilnehmern. Da fehlt schon was……………Teilweise kannte man sich schon einige Jahre und es war immer nett, sich miteinander aus- zutauschen.

Wie wird es sein, in fünf Jahren ? Wird es das Virus immer noch geben?

Wie wird mein Garten sein in fünf Jahren? Wird es ihn noch geben? Wird es mich noch geben?

Darüber länger nachzudenken, bringt nichts.

Es ist egal. Wir leben im Jetzt. Und jetzt beglückt mich der Garten. Ich habe das unterschiedliche Licht der letzten Tage genossen und deshalb zeige ich einige Fotos von meinem „Gartenglück“. Mein Gartenglück verlinke ich bei Loretta und Wolfgang.

Wegen der Verlinkung ist dieser Block als Werbung zu kennzeichnen.

Gartenrundgang
Gartenrundgang
Gartenrundgang
Gartenrundgang
Gartenrundgang
Mitbewohnerin
Sukkulenten – jedes Jahr wieder schön
duftende Iris
Schwertlilie – Erinnerung an den Garten meiner Mutter
Gartenrundgang
Diese Rose blüht zuerst im Garten und verströmt ihren herrlichen Duft – selbstgezogen aus einem kleinen mitgenommenen Zweig
Gartenimpressionen
Gartenimpressionen
Gartenimpressionen
Gartenmitbewohner –

In diesem Jahr meine ich mehr Vögel im Garten zu beobachten – aber es wird wohl daran liegen, dass man mehr zuhause ist und Zeit hat, den Vögeln zuzusehen.

Habt eine schöne Woche – bleibt gesund – bis zum nächsten Mal, wie sehen uns im Garten.

2 Gedanken zu „Gartenglück

  • 24. Mai 2020 um 16:18
    Permalink

    Liebe Agnes,
    wie schön war es mit dir durch deinen Garten zu gehen – die Impressionen aus Garten und der freien Natur sind immer wieder Balsam für die Seele. Schade um die Gartenreisen und den Austausch mit anderen Gartenbegeisterten, doch hatten wir letzten Sonntag Glück… schau mal in meinen neuen Post.
    Lieben Gruß und auf bald, Marita

    Antworten
  • 27. Mai 2020 um 7:58
    Permalink

    Das sind sehr schöne Impressionen aus Deinem Garten. Sieht richtig gut aus.
    Ich mache mir keine Gedanken, was wohl in fünf Jahre sein mag. Wie schwer es ist die Zukunft vorher zu sagen, zeigt uns ja auch die aktuelle Krise. Nur in dem Film Contagion habe ich eine ziemlich präzise Vorhersage der Corona Krise gesehen, aber das hätte vorher ohnehin niemand ernst genommen, ich auch nicht.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.