Kröten und mehr

Nachdem uns der Wettergott vier wunderschöne sonnige Tage bescherte, ist es heute Morgen wieder bewölkt und kälter geworden. Um 10 Uhr zeigte das Thermometer 7 Grad Außentemperatur an. Heute, wo viele Menschen frei haben und zuhause sind, warum kann es dann nicht so schön wie gestern sein….? Das habe ich mich früher, als ich noch berufstätig war, oft gefragt. Inzwischen kann ich jeden Tag zuhause sein und dann an den schönen Tagen das Wetter genießen.

Die Kröten sind zurückgekommen, um im Teich abzulaichen.

Kröten – wieder zurück an den Ort ihrer Geburt, um für Nachwuchs zu sorgen.

 

Junge Goldfische

 

Der kleine Teich

 

Auch die Bienen fliegen wieder bei diesen warmen Temperaturen

 

Anemonen

Anemonen

 

Wolfsmilch – Euphorbia

Allen Lesern wünsche ich schöne Ostertage – bleibt gesund.

2 Gedanken zu „Kröten und mehr

  • 2. April 2021 um 19:06
    Permalink

    Wie schön, eure Kröten sind wieder da, liebe Agnes…da ist ja jetzt ordentlich Leben im Teich. Heute ist es wirklich richtig kalt im Gegensatz zu den letzten Tagen und so habe ich heute nur einen Taxidienst übernommen und ansonsten war es indoor am gemütlichsten.
    Habt feine Ostertage – lieben Gruß, Marita

    Antworten
    • 3. April 2021 um 19:50
      Permalink

      Hallo ihr 2, der Wettergott hat ja noch ein Einsehen mit uns. Es ist zwar wieder ziemlich frisch, die Luft für schöne Spaziergänge aber ok. Es macht auch Freude , nach den Frühblühern zu suchen.
      Bei euch haben die Kröten einen sicheren Ort für ihr Liebesspiel. Zu meinem Leidwesen sehe ich viele, die unserer motorisierten Welt zum Opfer gefallen sind.
      Genießt die Ostertage – egal wie das Wetter auch wird. Vielleicht findet der Hase deinen schönen Garten….
      In diesem Sinne laßt euch die Ostereier schmecken LG Elisabeth

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.