Allium, Schwertlilien & Co

Kurzlebig war in diesem Jahr die Pracht der Alliumbälle. Kaum hatte ich sie fotografiert, war die Blütezeit schon wieder vorrüber. Oder liegt es an mir? Heißt es doch „Je älter man wird umso schneller rast die Zeit“. Wahrscheinlich liegt in diesem Spruch ein wenig Wahrheit. Außerdem hatte ich in den vergangenen Wochen auch viele andere Termine und der Garten und auch mein Blog sind etwas zu kurz gekommen.

Aber ich nehme euch jetzt trotzdem mit in den Garten, vor 2 Wochen sah es bei mir so aus:

Alliumbälle und Farn
Alliumbälle und Farn

 

Taglilie
Taglilie – alte unbekannte Sorte

 

Lupine
Lupine im Gemüsebeet

 

Geranium
Geranium

 

Allium
Allium im Staudenbeet – Germander als Beeteinfassung

 

Katzenminze
Katzenminze

 

Schwertlilie
Schwertlilie und Hosta

 

Hosta
Hosta – Striptease

 

Schwertlilien
Schwertlilien

 

Gartenansicht
Blick in den Garten – Im Vordergrund seht ihr die Sonnenwachsschmelze

 

 

Gartenansicht
Gartenansicht – Seiteneingang

 

Schwertlilie
Schwertlilie – erworben auf dem Pflanzenmarkt in Bingerden/NL

 

Rose
Rose de Resht, weiße Pfingstrose und unbekannte Kletterrose

 

Soweit mein Gartenrundgang. Allen Lesern wünsche ich noch einen schönen Pfingstmontag und eine gute Woche.

 

 

 

2 Gedanken zu „Allium, Schwertlilien & Co

  • 5. Juni 2017 um 20:00 Uhr
    Permalink

    Allium und Farn, ein schönes Paar, liebe Agnes.
    Und die Hosta Striptease gedeiht, genau wie in meinem Garten, sehr gut.
    Danke für den Rundgang. Ich bin mit meinem Garten in diesem Jahr gar nicht
    glücklich, zuerst der Frost, dann die Hitze und die Trockenheit. Was soll’s?
    Eine gute Woche wünscht Edith

    Antworten
  • 10. Juni 2017 um 9:44 Uhr
    Permalink

    Liebe Agnes,
    schöne Impressionen aus deinem Garten – deine erste Pflanzenkombination finde ich total stimmig, sieht wunderschön aus.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
    bis dahin liebe Grüße, Marita

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert