Frühlingserwachen mit Fraktur

21. Februar 2021 – die Sonne scheint, 14 Grad C meldet das Thermometer – die Bienen fliegen – Krokusse blühen – Corona ist immer noch akut – und mein Bruch liegt mittlerweile 25 Tage zurück.

Die Einschränkungen durch die Fraktur sind schon erheblich. Mal ertrage ich sie einigermaßen, mal weniger. Corona nervt schon, jetzt auch noch die Behinderung durch den Bruch. Aber Klagen und Stöhnen hilft auch nicht weiter. Wenden wir uns dem Wetter zu, dass meint es an diesem WOCHENENDE gut mit uns. Ich war sehr erstaunt, dass die Bienen gestern so zahlreich unterwegs waren. Am BIENENSTAND war lautes Summen zu vernehmen.

Überall auf den BLÜTEN der Krokusse, Schneeglöckchen und Helleborus sind sie unterwegs.

Der Göttergatte hat gestern die Kugelakatzien zurück geschnitten. Da muss er in der nächsten Woche die abgeschnittene Zweige noch häckseln. Er ist inzwischen wieder fast täglich mit seinem E-Bike unterwegs. Ansonsten ist er auch gut beschäftigt,  mit Fahrten zur Krankengymnastik, auch beim Kochen ist seine Hilfe gefragt, mit nur einer Hand geht vieles nicht.

Bienen unterwegs

 

Winterlinge

 

Schneeglöckchen

 

SCHNEEGLÖCKCHEN

 

FRÜHLINGSIMPRESSIONEN

 

Krokus mit Biene

 

Frühlingserwachen

 

Frühlingserwachen

 

Bienen kommen schon mit Pollenhöschen zurück

 

BIENENBEUTE

BIENENSOUND

Diesen Beitrag schicke ich zu Andreas Samstagsplausch. Wegen der Verlinkung ist dieser Beitrag als Werbung zu kennzeichnen.

Ausserdem verlinke ich diesen Beitag bei Naturdonnerstag  

Diesen Beitrag schicke ich außerdem zu Loretta und Wolfgangs Gartenparty Gartenwonne.

SOWEIT mein heutiger Beitrag – allen Lesern wünsche ich eine schöne Woche – bleibt gesund.

8 Gedanken zu „Frühlingserwachen mit Fraktur

  • 21. Februar 2021 um 22:11 Uhr
    Permalink

    Herrlich ist es zur Zeit und es macht richtig Spaß, den Bienen und Hummeln bei ihrem Landeanflug auf die Blüten zu beobachten. Deine gefüllten Schneeglöckchen sind wunderschön, liebe Agnes…auch wenn die Einschränkungen im Moment schwerfallen, im April sieht es sicher schon viel besser aus.
    Lieben Gruß und hab eine schöne neue Woche, Marita

    Antworten
  • 23. Februar 2021 um 23:00 Uhr
    Permalink

    Wunderschöne Frühlingsimpressionen!! Es freut mich sehr, dass die Bienen schon unterwegs sind!!
    Ich wünsche dir gute Genesung und viel Geduld! Es ist nicht so einfach mit diesen Einschränkungen klar zu kommen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Antworten
    • 4. März 2021 um 14:55 Uhr
      Permalink

      Was für wunderschöne Frühlingsbilder. Gerade heute bei ungemütlichem Regenwetter ein wohltuender Anblick.
      Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
      Liebe Grüße
      Tina

      Antworten
  • 25. Februar 2021 um 11:04 Uhr
    Permalink

    Die Natur gibt sich alle Mühe, dich aufzuheitern. In diesen Zeiten krank und unbeweglich zu sein, ist ätzender als so schon. Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
  • 28. Februar 2021 um 16:14 Uhr
    Permalink

    Jetzt wo es alle wieder in den Garten zieht Handicapiert zu sein, braucht sehr viel Vernunft. Die solltest du dir aber unbedingt nehmen, dass der Bruch gut und ganz verheilen kann, dass keine Spätfolgen entstehen. Wünsche dir recht baldige Besserung.
    L G Pia

    Antworten
  • 28. Februar 2021 um 19:35 Uhr
    Permalink

    Hallo Agnes, deine Schneeglöckchen sind wunderschön. Bei mir blüht nur die einfache Variante. Winterlinge mag ich sehr. Ich habe schon einige in der freien Natur entdeckt.
    Ich hoffe, dass dieses erste Blühen im Sonnenschein dir hilft, dein aktuelles Handicap manchmal zu vergessen. Und es ist bestimmt eine Freude, die fleißigen Bienen zu beobachten.
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir, liebe Grüße Elisabeth

    Antworten
  • 14. März 2021 um 17:53 Uhr
    Permalink

    herrlich die Frühjahrsblüher ..
    und so viele Bienen ..da ist wohl ein Nest in dem Kasten.. ??
    Gute Besserung für deine Hand

    liebe Grüße
    Rosi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert