Kraniche

Habt ihr sie auch gehört und gesehen, die Kraniche unterwegs auf dem Weg in ihre Winderquartiere. Über unseren Ort flogen sie in den letzten Tagen. Schon von weitem waren sie mit ihrem lauten Geschnatter zu hören und dann auch gut zu sehen, da sie relativ niedrig flogen.

 

Kraniche
Kraniche
Kraniche

Jedes Jahr aufs neue ist es beeindruckend den Vögeln zuzusehen.

Ein Gedanke zu „Kraniche

  • 14. November 2021 um 17:50
    Permalink

    Guten Abend, wunderschön: Der alljährliche Zug der Kraniche ist immer wieder faszinierend und macht süchtig. Schon bei dem leisesten Anzeichen der Schreie schaut man in den Himmel und kann die Augen nicht abwenden. In diesem Jahr waren es zum Teil sehr große Züge. Vielleicht gab es ein gutes Nahrungsangebot, so dass viele Jungtiere aufgezogen werden konnten. Ich freue mich sehr darüber.
    Liebe Grüße Elisabeth
    P.S.: Deine Herbstimpressionen zeigen wie wunderbar diese Jahreszeit ist!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.