Winterlinge & Co

Der Januar ist schon vorüber – und auch die ersten Februar Tage sind vorbei. Ich frage mich, wo sind sie geblieben – husch – vorbei – und ich muss jetzt schreiben 70 +……nein, ich doch nicht ….oder doch ?

Die Schneeglöckchen und Winterlinge erscheinen im Garten. Da freut sich das Gärtnerherz. Erste Frühlingsboten, obwohl die Tage oft regnerisch sind. Aber an trocknen Tagen singen schon die ersten Vögel und es kommt ein Hauch von Frühling auf.

Winterlinge

Helleborus
Schneeglöckchen & Co

Soweit mein kurzer Gartenrundgang – bis bald – bleibt gesund.

 

3 Gedanken zu „Winterlinge & Co

  • 4. Februar 2022 um 9:50
    Permalink

    Hallo Agnes,
    da muss ich doch auch mal nach meinen Lenzrosen schauen, ob die eventuell Blüten zeigen. Ich liebe diese Gewächse und freue mich jedes Jahr aufs Neue wenn sie in ihrer Pracht erscheinen.
    LG…Stephanie

    Antworten
  • 5. Februar 2022 um 15:45
    Permalink

    Hallo liebe Agnes,

    jetzt sind all die frühen Frühlingsblüher in den Startlöchern oder auch schon aufgeblüht und wir dürfen den Zauber eines Neuanfangs wieder erleben. 🙂
    Vielen Dank für deinen feinen Gartenrundgang, die Lenzrose ist wunderschön. 🙂

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    Antworten
  • 5. Februar 2022 um 17:24
    Permalink

    Hallo, deine Winterlinge leuchten schon richtig schön. Ich habe leider keine aber meine Schneeglöckchen blühen an geschützter Stelle prächtig. Gut, dass der Januar mit seinen nasskalten Tagen vorüber ist. Ich hoffe, der Februar ist auch schnell Geschichte…. Dann im März geht es aufwärts, hoffentlich!!!
    Liebe Grüße Elisabeth

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.