Wer schon länger bei mir liest, erinnert sich sicher noch an die Geschichte vom „vergessenen Kaktus„. Das liegt zwar schon drei Jahre zurück – unglaublich, wie die Zeit vergeht – aber weil der Kaktus zur Zeit wieder prächtig blüht, möchte ich ihn nochmals in Erinnerung rufen und zeige einige Bilder von ihm. Topfblumen in dieser Art entsprechen nicht dem allgemeinen Modetrend – sie stammen aus einer anderen Zeit……………Vielleicht liegt es auch daran, dass solche Pflanzen Zuwendung (regelmäßiges Gießen) und Pflege und Platz benötigen, was nicht dem minimalistischen Trend entspricht. Die ursprüngliche Besitzerin dieser Pflanze, eine betagte Dame, ist schon vor einigen Jahren verstorben. Ich habe sie nicht gekannt, der Kaktus ist über ihre Tochter zu mir gekommen – wie in der Verlinkung zu lesen ist.
In diesem Jahr blüht er besonders früh. Den Sommer über hat er draußen im Schatten gestanden. Ich habe ihn vor vier Wochen reingeholt und dafür bedankt er sich jetzt mit seinen herrlichen Blüten.





Allen Lesern wünsche ich einen schönen ersten Advent – bleibt gesund.
Dieser Beitrag ist wegen der Verlinkung als Werbung zu kennzeichnen.
Wow, was für ein schönes Exemplar. Ich habe einen von meiner Mama geschenkt bekommen, den ich hüte wie meinen Augapfel 🙂 Mach es Dir fein.
Ich mag ihn gerne, deinen stattlichen Weihnachtskaktus, liebe Agnes. Ich habe ja seit einigen Jahren ein kleines Exemplar, aber das will überhaupt nicht blühen.
Lieben Gruß und einen feinen Tag, Marita